Downloads

Bei meinen MamaHerzGruppen nehmen wir unterschiedliche Bücher gemeinsam durch. Auf meinem Instagramaccount stelle ich hin und wieder einige Erkenntnisse aus den einzelnen Kapiteln als „MamaHerz takeaway“ zusammen (alle im Highlight gespeichert).

Aus dem Buch „Do it yourself Projekt Familie“ von Gary Chapman und Shannon Warden hat mich besonders die „High 5 Kommunikation“ angesprochen. Mit diesem PDF möchte ich es gerne in unserer Familie etablieren und vielleicht ist es auch was für dich …


Ich durfte für eine MamaHerzGruppe ein Buchkapitel über Ruth als Impuls ausarbeiten. Meine Inhalte stelle ich hier als PDF zur Verfügung zum eigenen Gebrauch oder für Kleingruppen. Es lohnt sich den ganzen Beitrag dazu anzuschauen mit hilfreichem Zusatzmaterial.


In dem Blogbeitrag „Das Gebet einer Mutter“ habe ich einige Aspekte zusammengetragen was es bedeutet für unsere Kinder zu beten. Schau gerne mal vorbei und lass dich ermutigen.


Der Schulstart und überhaupt die Schulzeit ist eine prägende Zeit für unsere Kinder. Mit diesem Gebet von Esther von „Story of this life“ können wir sie segnen und in Gottes Hände legen …

Mehr dazu findest du im Beitrag.


„Es braucht ein Dorf um ein Kind großzuziehen.“ heißt ein Sprichwort. Dieses Dorf kann z.B. deine Nachbarschaft sein. Unsere Vision als Paar ist es, dass Menschen wieder mehr aufeinander achten und unterstützen. Auf dieser Übersicht habe ich einige Ideen zusammengestellt wie das konkret aussehen kann. Im Beitrag findet ihr noch mehr Einblicke zu der Idee „Bullerbü für alle„.


In dem Beitrag „Kreativ mit Kindern“ sind unsere Lieblingsbeschäftigungen für lange Nachmittage. Es gibt aber auch spezielle Anregungen für Frühlingsbasteleien … Was man mit diesem Blatt alles anstellen kann? Steht auch im Artikel. 🙂


Ich denke wir sind uns einig das frühzeitige Planung den Geschenke-Einkauf-Stress wesentlich entspannen kann und man es vielleicht sogar genießen kann … In dem Beitrag gibt es Wunschlisten für Erwachsene und Kinder, außerdem einen Geschenkeplaner zum Abhaken.


Das Besondere an dieser Wunschliste? Man kann sie ausmalen und es gibt einen Teil: „Das sind meine Wünsche, die man nicht mit Geld kaufen kann …“ Lass dich überraschen was dein Kind da eintragen wird.

Zum Beitrag.


Ein Geschenkeplaner um den Überblick zu behalten und Niemanden zu vergessen … Vielleicht wichtelt ihr Mal in der Großfamilie, wenn du das Gefühl hast es wird zuviel? Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Schenken soll Freude machen! … und nicht vergessen welchen Geburtstag wir eigentlich feiern.

Zum Beitrag.


An Halloween wollen wir Licht verbreiten und nicht vor der Dunkelheit weichen. Mit dieser Leuchstäbenidee kann man den Kindern sicher eine Freude machen.

Diese Süßigkeitenbotschaften lassen sich leicht auf jegliche Verpackungen kleben. Such dir aus was dich am meisten anspricht oder du deinen Nachbarskindern weitergeben möchtest …


Nach oben scrollen