Schnell und lecker

Die DickmannTorte – ohne backen

Ich war in meiner Familie als Kind öfters fürs Mittagessen kochen zuständig und meine Schwester war die Backspezialistin. Das machen wir beide heute noch sehr gerne in dieser Verteilung und lustigerweise ist jetzt mein Mann bei uns der Backchef. Daher kommt es seltener vor dass ich etwas in den Ofen schiebe. Umso besser dann ein schnelles und leckeres Rezept für eine Torte zu kennen das sogar ohne backen auskommt.

Diese Torte ist innerhalb von 15 Minuten gemacht und obwohl heute die Gäste zur Einschulung unseres Sohnes quasi schon auf die Klingel drücken wollten, hatte ich noch Zeit nebenbei ein paar Bilder für diesen Post zu knipsen. So einfach ist diese süße Bombe.

Und so wird’s gemacht!

Du brauchst:

  • 9 Super Dickmanns
  • 250 g Speisequark mit 40%
  • 200 g Schlagsahne
  • ein Tortenboden mit Rand

Als erstes wird die Sahne in der Schüssel geschlagen und dann der Quark dazugegeben.

Anschließend den oberen Teil vom Dickmann abheben und mit in die Masse kippen. Den Waffelboden im Ganzen lassen und für später zur Seite legen.

Alles zusammen miteinander verrühren, möglichst ohne Mixer damit die Schokostückchen nicht zu klein werden.

Die harmonische Creme direkt auf den Tortenboden gleichmäßig verteilen und zur Krönung …

… die Waffelteile für jedes Tortenstück in die seitlich in die Creme drücken.

Guten Appetit. Und am besten schmeckt es mit Freunden …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen