Seelenfutter aus dem Ofen

Manchmal habe ich Lust auf was richtig Leckeres! Gerne auch spontan noch schnell fürs Kaffeetrinken oder für liebe Gäste. Geht es dir auch so? Am Besten ist es dann, wenn man etwas vorbereiten kann das nicht viele Zutaten benötigt. Oder, noch besser, etwas mit Zutaten die eigentlich immer daheim ausreichend vorhanden sind.

Für mich ist das ein APPLE CRUMBLE. Gerne mit Schlagsahne oder Vanilleeis. Da wir gerade wohl alle hin und wieder ein bisschen Seelenfutter gebrauchen können dachte ich, dieses Rezept gehört mit auf den Blog. Los geht’s!

Du brauchst:

3 Äpfel mundgerechte Stücke schneiden und in einer
gefetteten Auflaufform verteilen
100 g Zucker Zucker, Butter und Mehl in einer Schüssel
150 g Butter vermischen zu einer festen Masse und dann
200 g Mehl über die Apfelstücke krümmeln

Bei 180 Grad für etwa 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Gerne noch warm servieren und mit Vanilleeis oder Schlagsahne verfeinern.

Guten Appetit!

2 Kommentare zu „Seelenfutter aus dem Ofen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen