Wunschlisten und Geschenkeplaner

In meinem Beitrag „Adventskalender Inspiration“ habe ich auch einen Geschenkeplaner und Wunschlisten zum freien Download reingepackt. Falls du den Adventskalender schon abgehakt hast kommst du hier direkt zu den Listen.

Auch wenn man wichtelt zu Weihnachten oder sich auf Zeitgeschenke konzentriert (gemeinsame Ausflüge oder Eintrittskarten) finde ich eine frühe Planung sehr entspannend. Also viel Freude bei den Vorbereitungen! Vielleicht nutz du auch den aktuellen Lockdown, also „slow down“ und bastelst selbst ein paar Geschenke … da ist auch vieles mit Kindern möglich. Lass mich wissen wenn du dazu Inspirationen brauchst. Ich werde in den nächsten Wochen dazu sicher auch ein paar Ideen auf meinem Instagram-Profil teilen.

Ich hatte die Idee zu den üblichen Wünschen noch einer anderen Sache Platz einzuräumen – nichtmateriellen Wünschen. Was wünschen wir uns, dass wir nicht kaufen können? Mehr Zeit für Herzensmenschen, Oma & Opa öfters besuchen, Bibellese Hingabe, heißes Bad im Kerzenschein … Wonach sehnst du dich? Vielleicht ist es eine gute Idee es andere Wissen zu lassen.

Unter den Bildern findest du einen Link um die Seiten auszudrucken. Viel Freude beim Schenken! Und beschenkt werden.

Für die Kids zum Ausmalen. Außerdem ganz bewusst auch einen Teil mit Wünschen die man nicht kaufen kann … Lass dich überraschen was deinem Kind hier einfällt.
Wunschliste für dich und mich. Was sind darüberhinaus unsere Herzenswünsche?
Für den Überblick. Deine Liste für die Weihnachtseinkäufe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen