Im Alltagstrubel verliert man öfters den Blick aufs Ganze. Damit immer mal wieder der Fokus auf den gerichtet werden kann, der uns alle in seinen Händen hält, nämlich Gott, gibt es kleine, schöne Hilfsmittel.

Lena, die ihre MamaHerzGruppe im Gruppenprofil vorstellt, hat auch noch ein Händchen für gestalterische Elemente. Für ein besonderes MamaHerzTreffen hat sie verschiedene Bibelverse zusammengestellt. Diese möchte ich euch hier zur Verfügung stellen. Du kannst dir die Seiten, die dich ansprechen, einfach ausdrucken und in deinem Zuhause verteilen. Oder ein Büchlein gestalten, bekleben, basteln, in dem du immer wieder blätterst und dir die Bibelstellen zusprichst und sei es nur auf dem Klo. 😉

Eine andere Idee wäre Bibelverse selbst zu gestalten, beziehungsweise auszumalen. Zu jedem Thema, das in einer MamaHerzGruppe von Lena besprochen wird, gibt es eine Bibelverskarte. Unter dem Girlandenbild findest du eine Auswahl.

Das kannst du für dich ganz persönlich machen und beispielsweise aufhängen oder mit den Kindern ein Projekt mit Tiefgang starten … Eine Idee dazu findest du nach den Downloads.

Diese Bibelverse können auch eine Anregung sein um mit den Kindern ein Gebetsheft zu machen. Dazu kann man z.B. nehmen:

  • Buntes festes Papier
  • WashiTape
  • Schere
  • Buntstifte
  • Locher
  • Faden oder Ringe zum Binden
  • Bibelverskarten oder einfach frei malen und schreiben

Damit kannst du regelmäßig mit deinen Kindern über Bibelstellen reden, die gerade in eine aktuelle Situation passen, oder die du ihnen mitgeben möchtest. Zur Bibelstelle kann jeweils eine Seite gestaltet werden und nach und nach kommt eine schöne Sammlung zusammen. Vielleicht möchte ein Kind auch Gebetsanliegen in dem Heft sammeln und man kann erleben wie Gebete erhört werden oder gemeinsam dran bleiben.

Ihr könnt in den Kommentaren gerne noch Umsetzungsideen oder Beispiele teilen. Inspirationen sind immer gerne gesehen!

Viel Spaß bei der Umsetzung!

P.S.: Wenn es dir ein besonderes Anliegen ist FÜR deine Kinder zu beten, dann schau mal hier vorbei. Vielleicht ist das was für dich.